Freitag, 11. Mai 2018

Grenaa, Dänemark, 8. bis 10. Mai 2018

<<<  >>>

Route: 68 Seemeilen, bis heute: 130
12:29 Stunden, Temp.: 6-18°C
Sonnenaufgang: 05:11, Sonnenuntergang: 21:13













Kurz vor 7 Uhr, die Jagd nach dem Wind geht weiter. Wir haben zwar Wind, er bringt uns aber nur auf 2,5Kn und wir denken, nicht mit uns! Die Maschine hält tapfer mit, bis wir sie, nördlich von Tunö abstellen.

Der Wind hielt was versprochen war und schlief ein, um später verstärkt aufzutreten und wie?: Etwa 4 Stunden vor Grenaa kam der Wind mit 20Kn und brachte uns mit 7Kn bis vor den Hafen, abgesehen von der starken Schaukelei, wunderbar.

Unser Liegeplatz war frei und der Nachbar hat uns beim ablandigen Anlegen unterstützt, danke.

Die Sonne verwöhnt uns

Insel Tunö und die Flaute
<<<  >>>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen